Lesefest Seiteneinsteiger

Beteiligte Künstler


« zurück zur Übersicht
 

Sabine Dittmer

Illustratorin & Autorin & Künstlerin

ich bin NEU_gier_ich(g) den ALL_tag in unserer großen stadt hamburg zu erleben. Eine alte plastiktüte, die es sehr eilig hatte, fliegt durch die luft, knistert und gnaddelt und bleibt aufgeblasen hängen an einem ast. jeder tag mit einer menge großer und kleiner möglichkeiten zum denken und handeln. Ich bin illustratorin, freie künstlerin und autorin am strom elbe, zwischen ebbe und flut.

Workshops für Kinder und Erwachsene u.a. im Kinderbuchhaus/Altonaer Museum, Hamburger Kunsthalle und an Hamburger Schulen. Freie künstlerische Projekte u.a. mit der Künstlerinnengruppe m.art.a
Veröffentlichungen (Auswahl):
Wolkenbilder + Möwendreck, Sabine Dittmer + Kristina Calvert, Kleine Philosophische Bibliothek, aracari verlag, 2011
PhiNa - Philosophieren über die Natur, Schneider Verlag, 2011
Erzähl uns eine Geschichte über Freundschaft, Velber Verlag/Stiftung Lesen, 2008.
Geschichtenkoffer für Glückskinder, Boje Verlag GmbH, 2007
Das Labyrinth des Wissen, Carlsen Verlag, 2007
Land in Sicht, Projektbuch des Kinderbuchhaus/Altonaer Museum, 2007
Erzähl uns eine Geschichte, Velber Verlag/Stiftung Lesen, 2006

hornfaeden - oder "Sitzen meine Haare noch?", Auflage15, eigenverlag, 2005
Leporellos bei druckdealer, Marktstr.102, Hamburg
oder per E-Mail bei sabine.dittmer@atelier9.de zu bestellen.

Sabine Dittmer steht für weitere Workshops zur Verfügung.