Lesefest Seiteneinsteiger

Beteiligte Künstler


« zurück zur Übersicht
 

Dr. Peter Spork

Autor


geboren: 1965

Foto: © Thomas Duffé
Der promovierte Biologe Peter Spork, geboren 1965, arbeitet seit 1991 als freier Wissenschaftsjournalist und Redner. Er zählt laut Deutschlandfunk zu den „führenden Wissenschaftsautoren hierzulande“. "Höher - schneller - weiter" heißt sein Kinderbuch über Spitzenleistungen in der Natur, das spielerisch in die spannende Welt der Biologie einführt. Mit dem gleichnamigen Quiz-Programm tritt er nicht nur seit Jahren bei Seiteneinsteiger auf, sondern überall in Deutschland, ?-sterreich und der Schweiz.
In seinem Werk "Wake up! Aufbruch in eine ausgeschlafene Gesellschaft" streitet Spork für einen natürlichen Umgang mit der Zeit und eine Rückbesinnung auf die wichtigste Erholungsquelle des Menschen: den ausreichenden Schlaf.
Veröffentlichungen (Auswahl):
Gesundheit ist kein Zufall. Wie das Leben unsere Gene prägt. DVA 2017.
Wake up! Aufbruch in eine ausgeschlafene Gesellschaft, Hanser 2014.
Der zweite Code: EPIGENETIK oder: Wie wir unser Erbgut steuern können. Rowohlt 2010.
Höher - schneller - weiter. Rowohlt rotfuchs 2006.
 
Kontakt:
www.peter-spork.de