Lesefest Seiteneinsteiger

Beteiligte Künstler


« zurück zur Übersicht
 

Kai Pannen

Autor


geboren: 1961
Kai Pannen wurde 1961 in Moers geboren. Nach dem Studium der Malerei in Köln begann er Anfang der 90er Jahre seine Laufbahn als Illustrator und Trickfilmer. Er illustriert unter anderem für Werbeagenturen, Zeitschriftenverlage und große Industrieunternehmen. Für das ARD-Verbrauchermagazin Plusminus gestaltete er zahlreiche Trickfilmbeiträge. Seit 2006 wendet er sich zunehmend der Buchillustration zu. Sein Debüt als Autor gab er mit seinem Kinderbuch "Komm essen, Pfannkuchen!", das unter seiner Regie auch als Trickfilm umgesetzt wurde. Kai Pannen lebt mit seiner Familie in Hamburg.
Veröffentlichungen (Auswahl):
Lutz & Lea: Max & Moritz reloaded (Text: Norbert Bohnsack). Tulipan 2016.
Du spinnst wohl! Tulipan 2015.
Klara schreibt mit blauer Tante (Text: Andrea Schomburg). Tulipan 2014.
Schlaf gut - Das kleine Überlebensbuch: Soforthilfe bei Schlechtschlafen, Albträumen und anderen Nachtqualen (Text: Claudia Croos-Müller). Kösel Verlag 2014.
Viel Glück - Das kleine Überlebensbuch: Soforthilfe bei Schwarzsehen, Selbstzweifeln, Pech und Pannen (Text: Claudia Croos-Müller). Kösel Verlag 2013.
Nur Mut! Das kleine Überlebensbuch: Soforthilfe bei Herzklopfen, Angst, Panik & Co (Text: Claudia Croos-Müller). Kösel 2012.
 
www.illustrationsbuero.de
Illustrationsbüro Hamburg