Lesefest Seiteneinsteiger

Beteiligte Künstler


« zurück zur Übersicht
 

Jürgen Stahlbock

Autor


geboren: 1951
Jürgen Stahlbock, geboren 1951, lebt mit seiner Ehefrau in Bleckede/Elbe. Gemeinsam haben sie zwei erwachsene Kinder und fünfr Enkelkinder. Der ehemalige Grundschullehrer u. -leiter liebte es, seinen SchülerInnen Geschichten zu erzählen bzw. vorzulesen. Dieser Leidenschaft ist er nahezu täglich nachgekommen. Außerdem war er immer auch ein geduldiger Zuhörer seiner Schüler/innen.
Stahlbocks "Alltagsgeschichten" bilden eine 'Mischung' aus seiner eigenen Kindheit und den ungezählten Erlebnissen während seiner Zeit als Pädagoge. Stahlbock sagt: "Die Geschichten sind wahr! Sie sind alle so oder so ähnlich passiert!"
Veröffentlichungen (Auswahl):
Mika & Co: "Hallo, ich bin Mika!" (Sonderedition ausgewählter Alltagsgeschichten). Ebozon-Verlag 2015.
Mika & Co: "Voll krass, ey! (Die Klassenfahrt)", Band 5. Ebozon-Verlag 2014.
Mika & Co: "Ein Fall für Mika", Band 4. Projekte-Verlag 2013.
Mika & Co: "Mikas Tage haben es in sich", Band 3. Projekte-Verlag 2013.
Mika & Co: "Keine Langeweile mit Mika", Band 2. Projekte-Verlag 2012.
Mika & Co: "Mit Mika kannst du was erleben", Band 1. Projekte-Verlag 2011.
 
Kontakt:
www.mika-und-co.de/