Lesefest Seiteneinsteiger

Beteiligte Künstler


« zurück zur Übersicht
 

Antonio Cerezo

Regisseur & Schauspieler & Choreograph


geboren: 1972
studierte Theaterwissenschaft und Schauspiel an der UNAM, Nationale Universität von Mexiko, sowie Schauspiel und Regie am HB Studio New York. Seit 1992 arbeitet er professionell als Schauspieler und Regisseur in Mexiko, den USA und Europa. Im Alter von 26 wurde er vom La MaMa Theater New York als Ensemble-Mitglied nach New York eingeladen, wo er neben dem La MaMa Theater 7 Jahre lang an Häusern wie dem Lincoln Center, Mabou Mines, The Ohio Theater und St. Ann’s Warehouse tätig war. Seit 2007 lebt und arbeitet er in Deutschland als Schauspieler, Regisseur, Puppenspieler, Choreograph und Dozent. Er hat an Theatern wie den Berliner Festspielen, Volksbühne Berlin, Thalia Theater Hamburg, Theaterhaus Jena, sowie in Berlin bei den Sophiensaelen, am Chamäleon Theater, am Ballhaus Ost und in der Schaubude gearbeitet. Sein Projekt „There’s no home like place“, 2016 erhielt die Berliner Senatsförderung für Interkulturelle Projekte.