Autoren und Illustratoren in Hamburg

Autoren,Illustratoren & Co


« zurück zur Übersicht
 
Dietmar Bittrich | Autor
geboren: 1958
Dietmar Bittrich wurde 1958 als Kind Hamburger Auswanderer in Triest ggeboren, machte dort eine Kaufmannslehre und lebt seit 1982 in Hamburg – als Autor und mittlerweile auch als Erbschafts- und Vermögensberater. Und wenn Dietmar Bittrich nicht gerade sein Gummibärchen Orakel befragt, erfindet er das witzige und weise Tarot der Gummibärchen. Er hat nämlich die besten Anlagen dazu, seine Großmutter väterlicherseits verdiente ihr Geld als wahrsagende Zigeunerin. Sein Großvater mütterlicherseits war der berühmte Clown Barbo Barbirolli.
Veröffentlichungen (Auswahl):
Das Gummibärchen Orakel Der bitterböse Weihnachtsmann Das Osterkomplott Dann fahr doch gleich nach Haus. Wie man auf Reisen glücklich wird. Alle Bücher bei Hoffmann & Campe.
 
Kontakt:
www.dietmar-bittrich.de
» AutorIn /
IllustratoIn
vorschlagen