Autoren und Illustratoren in Hamburg

Autoren,Illustratoren & Co


« zurück zur Übersicht
 
Christoph Twickel | Autor & Journalist
geboren: 1966
Christoph Twickel, geboren 1966 in Düsseldorf, lebt seit 1988 in Hamburg. Bis 2003 war er Chefredakteur des Stadtmagazins "Szene Hamburg". Er schreibt unter anderem für die taz, brandeins und das Greenpeace-Magazin. Er ist Herausgeber der 2003 erschienen Hamburger Popkulturgeschichte "Läden, Schuppen und Kaschemmen". 2005 hatte sein erstes Stück am Hamburger Thalia Theater Premiere: "Hinter Euren Zäunen", ein dokumentarisches Fußballspektakel mit HSV-Fans.
Veröffentlichungen (Auswahl):
Läden, Schuppen und Kaschemmen. Eine Hamburger Popkulturgeschichte. Hamburg: Edition Nautilus 2003. Hugo Chavez. Eine Biographie. Hamburg: Edition Nautilus. Erscheint im August 2006.
 
» AutorIn /
IllustratoIn
vorschlagen