Autoren und Illustratoren in Hamburg

Autoren,Illustratoren & Co


« zurück zur Übersicht
 
Berndt List | Autor
geboren: 1944
Berndt List wurde im September 1944 als zweites von drei Kindern einer Hamburger Kaufmannsfamilie geboren. 1967 bestand er die Aufnahmeprüfung zur Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin. Nach erfolgreichem Abschluss der Filmakademie arbeitete er drei Jahre bei der Manfred Durniock Filmproduktion, kehrte 1973 nach Hamburg zurück und etablierte sich dort als Freier Autor und Regisseur für verschiedene ARD-Sendeanstalten. Zunehmend fand Berndt List Gefallen daran, auch jenseits der Filmaufträge Geschichten zu erfinden und kurz nach der Jahrtausendwende wurde aus seinen Recherchen zum Alchimisten Johann Friedrich Böttger sein erster Roman.
Veröffentlichungen (Auswahl):
Der Goldmacher. Aufbau Taschenbuchverlag 2003.
Das Gold von Gotland - ein Störtebeker Roman. Kindler 2006.
 
www.berndtlist.de
» AutorIn /
IllustratoIn
vorschlagen