Autoren und Illustratoren in Hamburg

Autoren,Illustratoren & Co


« zurück zur Übersicht
 
 
Andreas Schlüter | Autor
geboren: 1958
Andreas Schlüter wurde 1958 in Hamburg geboren und lebt auch dort. Er wollte früher Zauberer und Fernfahrer werden, wurde dann aber Kaufmann und Journalist. 1998 erhielt er als erster Preisträger den "Emil", die Auszeichnung für den besten Kinderkrimiautor, für die Krimiserie "Kurierdienst Rattenzahn".
Veröffentlichungen (Auswahl):
Fußball-Haie-Reihe (mit Irene Margil). Fischer KJB seit 2014.
Zwillingschaos hoch zwei - Happy Birthday: Ein Wendebuch. Band 2. Bastei Lübbe 2013 (mit Irene Margil).
Das Auge der Fliege Die UnderDocks 2. DTV 2014.
Grusel garantiert: Das dicke Gruselbuch. Carlsen 2014.
21st Century Thrill: Machine Boy. KOSMOS 2013.
Zwillingschaos hoch zwei: Ein Wendebuch. Bastei Lübbe 2013 (mit Irene Margil).
City Crime - Vermisst in Florenz. Tulipan 2013.
Dangerous Deal. Franckh Kosmos Verlag 2013.
Underdocks. dtv junior 2012.
Pangea. Carlsen 2011 (mit Mario Giordano).
 
www.schlueter-buecher.de/
» AutorIn /
IllustratoIn
vorschlagen