Autoren und Illustratoren in Hamburg

Autoren,Illustratoren & Co


« zurück zur Übersicht
 
 
Andreas Röckener | Illustrator und Autor
geboren: 1956
Andreas Röckener ist 1956 bei Münster geboren. Nach einer Tischler-Lehre studierte er an der Fachhochschule für Gestaltung, Hamburg. Seit 1984 ist er als freischaffender Illustrator und Autor tätig. Zusammen mit seiner Familie lebt er in Oststeinbek bei Hamburg.
Veröffentlichungen (Auswahl):
Such mich hier - such mich dort! Ein Bilderbuch zum genauen Hinsehen. Moritz Verlag 2016.
Wie gehts weiter? Bilder und Geschichten zum Weiterspinnen. Moritz Verlag 2013.
Ins Land der Fantasie. Gedichte für Kinder (Herausgeber U. Remmer, U. Warmbold). Reclam 2013.
Zahlen, bitte! Eine musikalische Reise in die Welt der Zahlen. Terzio 2005.
Ein Flaschengeist für Eberhard. Pixi-Buch. Carlsen.
Esel, Schaf, Mops und Stier. 12 tierische Gedichte. Pixi-Buch. Carlsen.

25 Pixibücher sowie Illustration verschiedener "Pixi-Wissen"-Sachbücher (Vulkane, Wale, Tiefsee, Meer), Carlsen Verlag

 
www.roeckener.de
» AutorIn /
IllustratoIn
vorschlagen