Autoren und Illustratoren in Hamburg

Autoren,Illustratoren & Co


« zurück zur Übersicht
 
 
Heinz Strunk | Autor
geboren: 1962
Heinz Strunk wurde am 17.5.1962 in Hamburg geboren und kurz darauf auf den Namen Mathias Halfpape getauft. Nach Abitur und Musikstudium war er als Musiker und Komponist in einem stilistischen Spektrum tätig, das von Howard Carpendale bis zu den Ärzten und Fettes Brot reichte. Er war Schauspieler, Comedian, Autor/Hauptdarsteller einer TV-Kampagne für Eistee, Gründungsmitglied von Studio Braun und hatte auf VIVA eine eigene Show namens Fleischmann. Über sein letztes Album "Einz" schrieb der Rezensent der Titanic, es enthalte "das Kaputteste, Krankeste und freilich auch Komischste, was ich seit langem gehört habe". "Fleisch ist mein Gemüse" ist sein Debütroman (2004). Sein zweites Buch "Die Zunge Europas" erscheint im Oktober 2008.
Veröffentlichungen (Auswahl):
Fleisch ist mein Gemüse. Rowohlt, 2004
Die Zunge Europas. Rowohlt, Oktober 2008.

 
Kontakt:
www.heinzstrunk.de
» AutorIn /
IllustratoIn
vorschlagen