Autoren und Illustratoren in Hamburg

Autoren,Illustratoren & Co


« zurück zur Übersicht
 
 
Gabie Hilgert | Illustratorin
Gabie Hilgert wurde 1966 in Herford in Westfalen geboren. Nach einer Ausbildung zur Druckvorlagenherstellerin machte sie ihr Fachabitur nach, um anschließend in Hamburg Illustration mit dem Schwerpunkt "Kinderbuch" zu studieren.
Gabie Hilgert ist gleich zweifache Mitbegründerin: 1994 gründete sie zusammen mit anderen Hamburger Künstlern das "Atelier 9" und 1997 gehörte sie zu den Gründern des "Hamburger Lesenacht e.V.". Gabie Hilgert ist als freischaffende Illustratorin im Bereich Kinder- und Jugendbuch tätig.
Veröffentlichungen (Auswahl):
Duden. Jetzt lerne ich alles für den Schulstart: Schritt für Schritt zum Schulanfang. Bibliographisches Institut, Mannheim; 2008
Meine liebsten 1 - 2 - 3 Minutengeschichten: Von wilden Drachen, Meckerziegen und richtigen Freunden. Ravensburger, 2008
Was mach ich nur mit der Frisur? Altberliner Verlag, 2002
 
www.atelier9.de
» AutorIn /
IllustratoIn
vorschlagen