Autoren und Illustratoren in Hamburg

Autoren,Illustratoren & Co


« zurück zur Übersicht
 
Wolfgang Slawski | Illustrator
Wolfgang Slawski wurde 1964 im Herzen von Schleswig-Holstein, in Neumünster geboren, aufgewachsen aber ist er in Hamburg. Nach dem Studium an der Hamburger Fachhochschule für Gestaltung mit Schwerpunkt Illustration war er Mitbegründer der Illustratorengemeinschaft "Atelier 9". 1996 erschien sein erstes eigenes Bilderbuch "Die Besucher-Sucher", welches mit der Plakette der Biennale der Illustrationen, Bratislava (BIB) ausgezeichnet wurde. Wolfgang Slawski lebt heute mit seiner Familie in der Nähe von Kiel.
Veröffentlichungen (Auswahl):
Hans, mach Dampf! Carus Verlag
Tim und der Fall Hexenhaus: Eine Detektivgeschichte zum Mitraten. Arena Verlag, 2004
Die verpatzten Zaubersprüche. Nord Süd-Verlag, 2002
 
www.atelier9.de
» AutorIn /
IllustratoIn
vorschlagen