Autoren und Illustratoren in Hamburg

Autoren,Illustratoren & Co


« zurück zur Übersicht
 
 
Ulf Blanck | Autor
geboren: 1962
Ulf Blanck ist der erste Autor der neuen Serie "Die Drei ??? Kids" des Kosmos-Verlages.
Jahrgang Juli 1962. Er ist verheiratet und hat zwei Töchter im Alter von 15 und 19 Jahren und lebt mit seiner Familie etwas südlich der Elbe in der Lüneburger Heide, nicht weit weg von Hamburg.
Vor seiner Zeit als Autor der Drei ??? Kids hat er unter anderem Architektur studiert, Theaterstücke geschrieben sowie in Jugendfreizeitlagern sehr viel mit Kindern gearbeitet.
1999 erschien sein erster Drei ??? Kids Band "Panik im Paradies". Bis heute wurden über 70 Bücher veröffentlicht. Die ersten 58 Abenteuer sind bereits von ihm als Hörspiel umgesetzt.
Neben den Drei ??? Kids Abenteuern schreibt Ulf Blanck an einer weiteren Kinderbuchserie mit dem Titel "Baadingoo - Ein Fall für die Feriendetektive", die ebenfalls beim Kosmos-Verlag erschienen ist. Von dieser Serie gibt es bisher 12 Bände.
Veröffentlichungen (Auswahl):
Diverse Bände: Die drei ??? Kids, illustriert von Stefanie Wegner, dtv.
 
Kontakt:
www.rocky-beach.com/kids/kids.html
» AutorIn /
IllustratoIn
vorschlagen