Autoren und Illustratoren in Hamburg

Autoren,Illustratoren & Co


« zurück zur Übersicht
 
Matthias Klimsa | Schauspieler
geboren: 1971
Matthias Klimsa wurde in Osnabrück geboren, zog aber schon sehr früh nach Hamburg. Sein Abitur machte er in Singapur, wo er von 1988 bis 1991 lebte. Von 1992 bis 1995 machte er in der Nähe von London eine Schauspielausbildung in der Guilford School of Acting. In der Folgezeit zeigte er besonderes Engagement im Theaterspielen – in England sowie in Bremen.
Seine bekannteste Rolle war in der bekannten und erfolgreichen Serie "Berlin, Berlin", in der er Svens (Jan Sosniok) besten Freund Hart verkörpert.
Außerdem ist er seit 1982 als Synchronsprecher tätig, u.a. für Vince Vaughn (Made) und für Joel Dacks als Rüdiger von Schlotterstein (Der kleine Vampir (1985).

Veröffentlichungen (Auswahl):
Seit 1979 zahlreiche TV-Rollen und Filme
2002-2005: Berlin, Berlin
2005: Der Dicke (Fernsehserie)
2005: Nachtasyl
2006: Heiratsschwindlerin mit Liebeskummer
2006: SOKO Leipzig (Fernsehserie)
2008: Bis dass der Tod uns scheidet
2008: Großstadtrevier

 
» AutorIn /
IllustratoIn
vorschlagen