Autoren und Illustratoren in Hamburg

Autoren,Illustratoren & Co


« zurück zur Übersicht
 
 
Baron Malte | Illustrator
geboren: 1979
Malte von Tiesenhausen, Jahrgang 1979, arbeitet seit 2004 international als freier Illustrator für Agenturen, Firmen und Verlage.
Das Mitglied in der Illustratoren Organisation lebt mit seiner Frau und seinen Zwillingen auf Hamburg-St.Pauli. "Baron Malte" ist Preisträger des Deutschen Cartoonpreises 2008. 2010 erschien Ninja! Hinter den Schatten, ein fast 400 Seiten starker Edutainment-Manga, beim Carlsen-Verlag. Sein Fokus liegt heute auf dem visuellen bBgleiten von Prozessen: Als Visualisierungsexperte bei Visual Facilitators und EXPLAINAS zeichnet er live als Graphic Recorder und Schnappschuss-Zeichner und produziert innovative Erklärfilme. Das Leiten von Workshops in Agenturen und Hochschulen und vor allem Vorträge in Bibliotheken, Schulen und Buchhandlungen, machen Ihm besonders Spaß, weil Sie seine Leidenschaft als "Live-Künstler" ansprechen. Hier vermittelt er in leichter, unterhaltsamer Form, wie man Zeichnen als Möglichkeit begreifen kann, besser zu lernen, zuzuhören, Aufgaben anzugehen, Ideen zu entwickeln und Sachverhalte zu erklären. Dabei kommen die Teilnehmer zu schnellen, inspirierenden Ergebnissen.
Veröffentlichungen (Auswahl):
Ninja! - Hinter den Schatten, Band 2. Carlsen 2010.
Ninja! - Hinter den Schatten, Band 1. Carlsen 2010.
 
Kontakt:
www.baronmalte.com
» AutorIn /
IllustratoIn
vorschlagen