Autoren und Illustratoren in Hamburg

Autoren,Illustratoren & Co


« zurück zur Übersicht
 
 
Judith Le Huray | Autorin
"Mein Name ist Judith Le Huray. Geboren bin ich am 2.12.1954, aufgewachsen in Stuttgart. Nun wohne ich mit meinem lieben Mann Rod und unserer meistens lieben Hündin Lissy in wunderschöner ländlicher Gegend am Fuß der Schwäbischen Alb, in der Nähe der Burg Hohenzollern.

Schon immer wollte ich Schriftstellerin werden, bereits als Sechsjährige versuchte ich mich mit den ersten Detektivgeschichten, später mit Gedichten (siehe z.B. ein Gedicht mit 13 Jahren) oder Romanen. Doch immer wieder ging ich andere Wege. Im Herbst 2005 habe ich mich endlich aufgerappelt und meinen langgehegten Wunsch intensiver verfolgt. Seit 2005 schreibe ich nebenbei Kinder- und Jugendbücher und -geschichten, vor allem in den Ferien. Am liebsten sitze ich dazu im Garten, mit einem Block auf dem Schoß, Bleistift in der Hand, Radierer und Rechtschreiblexikon neben mir. Bei schlechtem Wetter muss ich das ganze natürlich auf mein Sofa verlagern."
Veröffentlichungen (Auswahl):
Im März 2009 ist beim Schenk-Verlag, Passau mein Mädchenroman "Nicht nur Hundeküsse" erschienen, "Tanz mit Spannung" im September. Beim BVK Buch Verlag Kempen gibt es von mir seit Oktober 2009 "Toni und Schnuffel" und seit Mai 2010 "Tricks von Tante Trix"

 
Kontakt:
www.judith-lehuray.de
» AutorIn /
IllustratoIn
vorschlagen