Autoren und Illustratoren in Hamburg

Autoren,Illustratoren & Co


« zurück zur Übersicht
 
 
Simon Schwartz | Illustrator und Comiczeichner
geboren: 1982
Simon Schwartz, 1982 in Erfurt geboren, studierte ab 2004 Illustration an der HAW Hamburg. Seit 2006 arbeitet er als freischaffender Illustrator für verschiedene Magazine, Zeitungen, Agenturen oder andere Kunden. 2009 veröffentlichte der avant-Verlag seine Graphic Novel "Drüben!", die für den Jugendliteraturpreis 2010 nominiert wurde. Seit 2011 hat er einen Lehrauftrag in Illustration an der HAW Hamburg inne. "Packeis" von Simon Schwartz wurde 2012 als bester deutschsprachiger Comic mit dem Max und Moritz-Preis ausgezeichnet. 2013 erhielt Schwartz für seine Arbeit als Illustrator den "Hans-Meid-Förderpreis".
Veröffentlichungen (Auswahl):
Packeis. avant-verlag 2012.
Drüben! avant-verlag 2009.
 
Kontakt:
www.simon-schwartz.de/
» AutorIn /
IllustratoIn
vorschlagen