Autoren und Illustratoren in Hamburg

Autoren,Illustratoren & Co


« zurück zur Übersicht
 
 
Ronny Strompf | Diplom-Padagoge und Medienpädagoge
Ronny Strompf ist Diplom-Pädagoge und als Medienpädagoge schwerpunktmäßig im Bereich der kulturellen Bildung und der Sprachförderung mit kulturellen Mitteln tätig.
Während seines Studiums absolvierte er sein Hochschulpraktikum im Stadtteil- und Kulturzentrum MOTTE und arbeitete dort später als Honorarkraft. Hier gründete er auch gemeinsam mit Andi Hülsen die "Hörspielwerkstatt". Unter dem Motto: "Hörspiele selber machen!" sind so mehrere kleine Hörstücke entstanden. Seit Oktober 2009 arbeitet Ronny Strompf im Team der OHRLOTSEN, wo sein Tätigkeitsbereich sowohl für Planung, Konzeption und Durchführung der Ohrlotsen-Projekte, als auch Fragen der technischen Umsetzung umfasst. Neben der Zusammenarbeit mit diversen Schulen, Kulturhäusern und Jugendzentren in Hamburg entstanden auch Kooperationen mit der Hamburger Kunsthalle, sowie Workshops und Fortbildungsangebote sowohl für junge Menschen als auch Fachkräfte.
» AutorIn /
IllustratoIn
vorschlagen