Autoren und Illustratoren in Hamburg

Autoren,Illustratoren & Co


« zurück zur Übersicht
 
 
Silas Matthes | Autor
geboren: 1992

Foto: Privat
Der junge Hamburger Silas Matthes wurde 1992 in der Hansestadt geboren und ist in einem kleinen Dorf ganz in der Nähe aufgewachsen. Mit 18 Jahren begann er an Texten zu arbeiten und mit 20 schrieb er die erste Fassung von „Miese Opfer”. Silas Matthes studierte u.a. Kreatives Schreiben in Hildesheim und lebt jetzt wieder in Hamburg. „Miese Opfer” ist sein allererster Jugendroman. Dieses außergewöhnliche Debüt zum Thema „Mobbing” ist beklemmend realistisch und zugleich witzig und leicht.
Veröffentlichungen (Auswahl):
Kings & Fools Im Zeichen des Rings, (mit Natalie Matt), Oetinger 2017.
Miese Opfer, Oetinger 2015.
Kings & Fools. Verfluchte Gräber, (mit Natalie Matt), Oetinger 2015.
Kings & Fools. Verdammtes Königreich, (mit Natalie Matt), Oetinger 2015.
 
» AutorIn /
IllustratoIn
vorschlagen