Veranstaltungen

Literatur-Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche in Hamburg



Wo?

Für wen?

15.08.2017
10:15 - 11:15
3 - 7 J.
Vorlesen für Kinder (Vorlesen)
Jeden Dienstag wird in der Zeit von 10:15 Uhr bis 11:15 Uhr Kindern im Alter von 3 bis 7 Jahren in der Bücherhalle vorgelesen. Bitte melden Sie sich an.
Bücherhalle Harburg
mehr
11:00 - 13:00
ab 4 J.
Spielezeit in der Bücherhalle (Spielen und singen)
Piratenbillard, Bamboleo, Fußball, Bowling und viele Gesellschaftsspiele zum ausprobieren. Jeden Dienstagvormittag in den Sommerferien.
Bücherhalle Wilhelmsburg
mehr
14:00 - 16:30
ab 13 J.
Portraits zeichnen (Sonstige)
In diesem Kurs erfährst du, wie du dein eigenes Gesicht mit Kohle zeichnen kannst. Hintergrundinformationen zur Zeichenkohle wie auch kreative Tipps bekommst du ebenfalls mit auf den Weg. Es gibt nur 6 freie Plätze. Anmeldung per Mail unter hoeb4u@buecherhallen.de oder direkt vor Ort.
HOEB4U - Jugendbibliothek
mehr
15:00 - 15:30
ab 4 J.
Sommerferienprogramm 53°: Bilderbuchkino "Die neugierige kleine Hexe" (Bilderbuchkino)
Hexe Lisbet fliegt unternehmungslustig und furchtlos auf ihrem Hexenbesen durch die Mondnacht bis sie versehentlich auf dem Dachboden eines merkwürdigen Hauses landet. Wer wissen will, was sie in dem merkwürdigen Haus erwartet, sollte in die Bücherhalle kommen. Wir lesen die Geschichte von Lieve Baeten vor und zeigen die Bilder groß auf dem Smartboard.
Bücherhalle Mümmelmannsberg
mehr
16:00 - 17:00
4 - 6 J.
Bilderbuchkino in den Sommerferien (Bilderbuchkino)
Unterwegs sein - Bilderbuchkino in den Sommerferien Dr. Brumm auf Hula Hula Dr. Brumm, Dachs und Pottwal wollen mal so richtig Urlaub machen. Irgendwo ganz weit weg, wo es schön und warm ist. Dr. Brumm bucht kurzerhand eine Reise im Internet und am nächsten Tag geht's auch schon los. Aber von Entspannung kann keine Rede sein. Nicht, wenn Dr. Brumm die Reise gebucht hat...
Bücherhalle Lokstedt
mehr
16:00 - 17:00
4 - 10 J.
Vorlesen für Kinder (Vorlesen)
Jeden Dienstag von 16:00 bis 17:00 Uhr wird in Zusammenarbeit mit Lesewelt Hamburg e.V. in der Bücherhalle für Kinder von 4-10 Jahren vorgelesen. Der Eintritt ist frei!
Bücherhalle Eidelstedt
mehr
16:30 - 17:30
ab 3 J.
Vorlesen für Kinder (Vorlesen)
Frau Arnecke, Frau Garbers oder Herr Pfohlmann lesen Geschichten für euch vor!
Bücherhalle Finkenwerder
mehr
16:30 - 17:30
4 - 10 J.
Vorlesen für Kinder (Vorlesen)
In Zusammenarbeit mit Lesewelt Hamburg e. V. wird jeden Dienstag von 16:30 - 17:30 bei uns in der Bücherhalle Horn vorgelesen. Alle Kinder zwischen 4 und 10 Jahren sind herzlich eingeladen.
Bücherhalle Horn
mehr


» eigene
Veranstaltung
vorschlagen